Am 03.07. war der Autor Oliver Hope "Zwischen Kampf und Resignation" in einer Live Sendung beim Sender MDR Jump zu Gast. Dort ging es um das Thema Sucht. Durch ein paar unglückliche Umstände konnte ich leider den Link nicht rechtzeitig einsetzen und so hoffe ich, dass die Sendung evtl. wiederholt wird oder in einem Archiv angehört werden kann. Sobald ich was erfahre, werde ich den Link einstellen.
Hier ein Link zur Sendung mit ein paar Tonmitschnitten. Nur von der Live-Show mit Oliver Hope, wo telefonisch auch Fragen gestellt werden konnten, gibt es noch keinen Mitschnitt.
Oh ja, diese Angst wird wohl wirklich ein Leben lang bleiben. So unbeschwert wie vor den Drogen wird man als Angehöriger nie wieder werden. Mir geht es auch so - wenn ich nicht weiß, wo mein Sohn ist, wenn er länger wegbleibt und/oder wenn er nicht am Handy erreichbar ist, dann herrscht in mir wieder Alarmstufe rot. Wie momentan, es ist 1:15 Uhr und er ist noch nicht zu Hause. Da weiß ich, was läuft. Gestern hat er sich noch bei der "Online-Therapie" angemeldet und heute ist er schon wieder auf Achse.