Hallo Leute, für alle die gegen eine Drogen oder Alkoholsucht angehen möchten, kann ich eine Klinik empfehlen bei der ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei spielt es keine Rolle ob man Cannabis, Heroin Kokain Crystal oder Alkohol Abhängig ist.
Die Klinik heißt Eschenberg Wildparkklinik und liegt bei Bonn ganz in der Nähe.
Ich war 6 Monate dort und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Da steht, dass ab 2013 auch Frauen behandelt werden - also Frauen und Männer unter einem Dach. Wurden während deinem Aufenthalt nur Männer behandelt? Ich persönlich finde diese Mischung gar nicht schlecht, manche Frauen kommen ja besser mit Männer klar und umgekehrt.
Hi in der zeit ich dort behandelt wurde, waren nur Männer da. Ich persönlich fands anfangs ziemlich blöd, aber im Nachhinein muss ich gestehen macht es schon Sinn. Weil wir Männer schonmal den "Coolen" spielen wenn das andere Geschlecht anwesend ist. Auch kann das erheblich von der Suchtproblematik ablenken, falls man sich da verguckt oder sogar verliebt.
Die Klinik ist wirklich absolut Top mit sehr vielen Indikation die man sich selbst aussuchen kann. Ich werd die Tage wieder mal hin und meine Therapeutin besuchen
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber du kannst Recht haben. Männer spielen tatsächlich in weiblicher Anwesenheit gern mal den Coolen und Frauen werden albern. Sich in einer Klinik zu verlieben, kann nach hinten losgehen, es kann aber auch positive Auswirkungen haben. So kenne ich z. B. ein Ehepaar, die sich in einer Klinik kennengelernt haben. Sie war dort wegen Depressionen und er wegen Alkoholmissbrauch. Mittlerweile sind sie schon gut 15 Jahre verheiratet und er ist nie rückfällig geworden.
Über den Besuch wird sich die Therapeutin sicher freuen. Finde ich schön, dass du das machst.